Mahnwache gegen Nationalismus, Rassismus und Antisemitismus

Vor 100 Jahren endete der 1. Weltkrieg, vor 80 Jahren brannten Synagogen.

Zu einer Mahnwache gegen Nationalismus, Rassismus und Antisemitismus lädt der CDU Ortsverband Stommeln alle interessierten Bürger am Samstag, 10.11.2018 von 10.00 bis 14.00 Uhr vor der Synagoge in Stommeln herzlich ein!

Bahnhof Stommeln - 20 zusätzliche Fahrradboxen

Der Ausschuss für Tiefbau und Verkehr hat beschlossen, dass im Bereich des Bahnhofsumfeldes Stommeln 20 zusätzliche Fahrradboxen für B&R-Zwecke aufgestellt werden. Sie werden auf die bereits bestehenden 20 Fahrradboxen aufmontiert.

Der CDU-Ortsverband Stommeln hatte sich für die Ausweitung stark gemacht und wird sich auch weiterhin für nachhaltige Investitionen einsetzen.

Jeder Einbruch ist einer zu viel

„Das schlimmste für mich ist das Gefühl, dass Fremde in meiner Wohnung waren und in meinen Sachen gewühlt haben.“, so eine Besucherin des neuen Beratungsmobils der Polizei, das jetzt Station in Bergheim-Glessen machte. Romina Plonsker informierte sich bei Kriminalhauptkommissar Heinz Schmickler darüber, was jeder einzelne dafür tun kann, nicht Opfer eines Einbruchs zu werden.

Die CDU Stommeln

An den im Abstand von etwa 6 Wochen im Martinushaus stattfindenden Ortsverbandssitzungen nehmen in der Regel alle Vorstandsmitglieder und einige aktive Mitglieder teil. Unser jüngstes aktives Mitglied besucht noch die Schule, das älteste aktive Mitglied ist bereits 80 Jahre alt.

CDU NRW wählt Romina Plonsker in den Landesvorstand

Großer Erfolg für die CDU Rhein-Erft bei den Wahlen zum Landesvorstand der CDU Nordrhein-Westfalen am gestrigen Samstag in Aachen: Mit Romina Plonsker zieht nach Bernhard Worms, Jürgen Rüttgers und Michael Breuer wieder ein CDU-Mitglied und erstmals eine Frau aus dem Rhein-Erft-Kreis in den Vorstand des größten deutschen CDU-Landesverbandes ein.